Ich biete den Wundern der Natur eine Bühne
„Blumen sind das Lächeln der Erde.“ Das Lächeln, das uns die Natur schenkt, nehme ich in meine Obhut und setze es ein, um den Menschen, für die ich arbeite, ein Lächeln zurück zu schenken.
Ihr kennt bestimmt alle die Geschichten von Liebe auf den ersten Blick. Genau das ist mir passiert. Allerdings mit Floristik. Seit ich denken kann, wollte ich nie etwas anderes machen.
Ich bin ausgebildete Meisterfloristin und habe in Weihenstephan die Fachhochschule für Blumenkunst absolviert. Nachdem ich 8 Jahre ein Blumengeschäft in Tarsdorf geführt habe, konnte ich mir nun meinen Traum verwirklichen: Eine Werkstatt für besondere Aufträge, ein Kräutergarten und die Möglichkeit mein Wissen und meine Liebe zu teilen. Nicht nur mit meiner Familie, denn unsere Werkstatt ist ein Familienbetrieb, sondern auch mit meinen Kund*innen.
Ich versuche nicht etwas noch Schöneres aus den Pflanzen und Gräsern zu machen, sondern ich gebe ihnen eine Bühne für ihre Schönheit, ihre Einzigartigkeit, ihre Heilkraft – kurz gesagt für ihre Wunder.
Dabei ist mir individuelle Gestaltung extrem wichtig. Ich möchte, dass der Blumenstrauß oder der Kranz zu meinen Kund*innen passt, dass er ihre Handschrift trägt. Ich will, dass er sie zum Lächeln bringt.